DIE ZUVERLÄSSIGKEIT VON SCHUSTER WIRD SCHON IN DRITTER GENERATION VON UNSEREN KUNDEN GESCHÄTZT

EIN FAMILIENUNTERNEHMEN MIT WERTEN

Viel über uns zu reden, ist nicht unsere Sache, am liebsten überzeugen
wir unsere Kunden mit unserer Arbeit.
Und doch gibt es einige Dinge, auf die wir viel Wert legen und die uns im Umgang
mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden besonders wichtig sind.

ÜBER UNS

GESCHICHTE

ÜBER UNS

Die Schuster Erdbau und Abbruch GmbH ist ein in der Region tätiges Unternehmen der Baubranche.
Der top ausgestattete Maschinenpark und die langjährigen Mitarbeiter mit ihrer Fachkenntnis und Erfahrung in Materialien, Böden und Maschinen bilden die Grundlage für unsere tägliche Arbeit.
Die hohe Qualität in der Beratung und der verläßliche Service während des gesamten Projektablaufs werden von unseren Kunden genauso geschätzt wie unsere schnelle Reaktionsfähigkeit und Flexibilität.
Unser Anspruch ist es, Ihnen im Idealfall alles aus einer Hand zu liefern, weil wir so für eine durchgängige Qualität geradestehen können.

GESCHICHTE

1956 – GRÜNDUNG

Gründung des Baugeschäfts durch Max Schuster , der erste Seilbagger kommt zum Einsatz.

1970 – ÜBERNAHME HERMANN SCHUSTER

Hermann Schuster übernimmt den Baggerbetrieb, von ihm wird der erste hydraulische Bagger angeschafft.

1980 – ERWEITERUNG MASCHINENPARK

Das Geschäft wächst stetig, weitere Bagger, Radlader und Raupen erweitern den Maschinenpark

1998 – EINSTIEG FRANK SCHUSTER

Frank Schuster steigt in in die Geschäftsführung der Schuster Erdbau und Abbruch GmbH ein.

2003 – RECYCLING

Die Nachfrage an nachhaltigen Baustoffen steigt, die Schuster Erdbau und Abbruch GmbH hat sich dazu entschieden, ihr Angebot an Recycling Materialien auszubauen.

2006 – ÜBERNAHME FRANK SCHUSTER

Frank Schuster übernimmt die Geschäftsführung der Schuster Erdbau und Abbruch GmbH

2010 – NEUBAU WERKSTATT

Zur Wartung des Maschinenparks wurde eine neue Halle errichtet. Hiermit wurde die Flexibilität und Unabhängigkeit gesteigert.

2011 – NEUBAU BÜRO

Um die Einsätze besser Planen zu können und die Kompetenzen zu bündeln, wurden neue Büroräume errichtet.

2015 – ERWEITERUNG WERKSTATT

Erweiterung der Werkstatthalle um Büro und Sanitärräume

2016 – 60 JÄHRIGES JUBILÄUM

Das 60 Jährige Firmenjubiläum wurde mit einem großen Festwochenende gefeiert.

2019 – ERWEITERUNG RECYCLING

Der hauseigene Recyclingplatz wurde um eine große Lager- und Sortierhalle erweitert.